Top Hair Fashion Ausgabe 13/2018


Clips Magazin Ausgabe 07.2018

Avantgarde aus Hellersdorf

21.06.2017, Birgitt Eltzel www.lichtenbergmarzahnplus.de

Marzahn-Hellersdorf. Nadin Schneidereit (40) aus Hellersdorf ist eine der Top-Friseurinnen Deutschlands: Am Sonntag, 18. Juni, wurde sie bei den German Hairdressing Awards in Hamburgs Szeneviertel St. Pauli als Preisträgerin in der Kategorie Avantgarde gekürt. Ab sofort darf sie sich „German Hairdresser oft the Year 2017“ nennen. Der Award, ausgerichtet von Schwarzkopf Professionals, gilt als der „Oscar“ der Friseurbranche. Mehr als Tausend Bewerberinnen und Bewerber aus der ganzen Bundesrepublik gab es, in zehn Kategorien stellten sich dann je zehn Nominierte dem Wettbewerb. Eine 40-köpfige Jury aus Friseuren, der Mode- und der Lifestylebranche, davon 20 internationale Preisrichter, entschied über die Gewinner des Jahres 2017. Der Award findet bereits seit 2003 statt.

Gemälden gleich

Die aufwändigen Frisuren wurden allerdings schon vor dem großen Abend angefertigt – die Jury befand über eingereichte Fotos, die bei einem professionellen Shooting entstanden. Nadin Schneidereit hatte ihre vier Models in eine Vielzahl von gedrehten und geflochtenen Haaren gehüllt. Selbst der Oberkörper der Frauen, zwei davon Kundinnen des seit 20 Jahren bestehenden Hellersdorfer Salons, in dem Nadine ebenso lange arbeitet, war von den haarigen Kleinkunstwerken bedeckt. Die Fotos, die Gemälden gleichen (Fotograf: Sascha Haubold aus Berlin), vermitteln eine große Zartheit. Sie sind jetzt am Schaufenster von Haarmonie & Beauty am Cecilienplatz 5 zu bewundern. Und neben dem durch die Kolleginnen und Kolleginnen des Salons schön geschmückten Spiegel, der Nadin am Dienstag, dem ersten Arbeitstag nach der Preisverleihung, empfing.

Ein Jahr lang Haare gesammelt

Anregungen für ihre Ideen bekommt die Mutter von zwei Kindern (9 und 4 Jahre alt) bei Spaziergängen in der Natur, aber auch durch das Verfolgen aktueller Trends der Frisierkunst auf Messen und im Internet. „Die Haare für die jeweiligen Kreationen habe ich etwa ein Jahr lang im Salon gesammelt“, erzählt die Hellersdorferin. „Meine große Tochter hat mir dabei geholfen, die Teile herzurichten, zu flechten, zu wickeln und zu drehen.“ Und auch die Kollegen haben sie kräftig unterstützt: „Die mussten manchmal zusammenrücken, weil ich mit meinen Sachen den Pausenraum ganz schön belegt habe.“ Sie freue sich riesig über den Erfolg, sagt sie: „Vier Mal habe ich mich beworben, drei Mal war ich schon nominiert und jetzt hat es geklappt.“ Die Familie teilt ihre Freude. „Meine Eltern haben sich extra bei Facebook angemeldet, um den Ausscheid dort verfolgen zu können“, erzählt sie. Der Papa habe aus Ahrensfelde gepostet, als der Sieg perfekt war: „Und jetzt lass die Sau raus…“ Was sie natürlich nicht getan hat. Gefeiert wurde mit Häppchen und Schampus im Club. Dann ging es zwar noch einmal auf die Reeperbahn, „tatsächlich nachts um halb Eins“, sagt Anne Rüdiger, die Chefin der Preisträgerin. „Aber nur für eine Currywurst.“

Auch das Team ist stolz

Anne Rüdiger war ebenso wie Juniorchef Daniel Zablewski und Kollegin Nicole Reimann zur Unterstützung beim Endausscheid in Hamburg dabei. „Es ist das erste Mal, dass ein solcher Preis nach Marzahn-Hellersdorf geht“, sagt Daniel Zablewski. Das gesamte Team sei stolz darauf. „Alle haben mitgefiebert.“ Der junge Mann sagt, Nadin habe gezeigt, dass auch in einem kleinen privaten Salon, hinter dem keine große Kette stehe, kreative Leistungen erbracht werden können. Und dass auch aus Bezirken, die nicht unbedingt für Modeaffinität bekannt sind, Stil und Kunst kommen können. „Wir haben deshalb ihre Bewerbung auch finanziell unterstützt, zum Beispiel die Kosten für das professionelle Fotoshooting übernommen.“
Für Nadin Schneidereits Kunden könnte es allerdings schwerer werden, nun ihre Wunschtermine zu bekommen. Denn schon bisher war sie sehr gefragt, als Friseurin des Jahres 2017 dürfte der Zuspruch wohl noch größer werden.

„Ich bleibe hier“

Noch steht der Pokal an ihrem Arbeitsplatz, bald wird er sich zu anderen, die Nadin Schneidereits Kollegen bei Branchenwettbewerben in den vergangenen Jahren gewannen, gesellen. Zum Preis, der nicht mit Geld dotiert ist, gehört auch eine sonst sehr teure Weiterbildung, an der das gesamte Team nun gratis teilnehmen kann. Wechseln zu einem der angesagten Promifriseure der Hauptstadt will die Ausgezeichnete übrigens nicht: „Ich bleibe hier“, sagt sie.

https://www.lichtenbergmarzahnplus.de/avantgarde-aus-hellersdorf/

 


German Hairdressing Award 2017


Mit über 1500 Bildern hatten sich Friseure aus ganz Deutschland für die begehrten Preise beworben. Leicht hatte es die Jury-Teams aus Friseur-, Presse und Modebranche nicht gehabt und nachdem, alle Einsendungen genau unter die Lupe genommen, und die Kriterien sorgfältig abgewogen wurden, konnte für jede Kategorie letztendlich die beste Fotokollektion herausgefiltert werden. Dabei achtete die Jury immer auf ein stimmiges Gesamtkonzept aus Haar, Make-up, Modellwahl und Fotoqualität, um die Bilder auf einem international hohen Standard einzuordnen. Die Juroren sind ein buntes Team mit etablierten Köpfen der Friseurbranche, der Presse und den digitalen Medien.

 

Bereits das 13. Mal werden die Awards in ihren verschiedenen Kategorien verliehen. Für talentierte Friseure, die ihr Potenzial zeigen wollen, ist dieser Award eine außergewöhnliche Chance. Die Friseurszene freut sich jedes Jahr auf die bevorstehende Verleihung.

 

Wir freuen uns riesig diese Auszeichnung gewonnen zu haben und danken alle die daran beteiligt waren.

 




Sekundenschnelle Extensions jetzt bei Annes Friseur Haarmonie & Beauty

Wenn es um Innovationen für das Haar geht, dann denkt man sehr schnell an den Annes Haarmonie & Beauty. Diesen Ruf bestätigt man jetzt mit einer Top-Sensation im Bereich Haarverdichtung und Haarverlängerung.

Mit den GL Apps bringt Anne Rüdiger die ersten smarten Extensions von Great Lengths!


„Wir hatten das Glück, die ersten GL Apps schon sehr früh für Probezwecke zu bekommen. Uns war sofort klar: Diese Extensions sind einfach der Knüller!“ Wie Anne Rüdiger berichtet, lassen sich die GL Apps in wenigen Sekunden ins Haar applizieren. Sie sind – im Unterschied zu ähnlichen Produkten – wirklich unsichtbar. Und, was Anne Rüdiger besonders begeistert, es sind die ersten schnellen Extensions in einer Top-Haarqualität.


Ideal für Ombre-Looks oder Dip-Dye-Looks!


Annes Haarmonie & Beauty macht sich bereit auf einen wahren Ansturm. Denn viele Kundinnen haben ja schon im Vorfeld davon gehört, dass Great Lengths demnächst mit diesem Top-Produkt auf den Markt kommen wird. Anne Rüdiger „Besser hätte Great Lengths die Markteinführung der GL Apps gar nicht planen können. Gerade jetzt sind ja Ombre-Looks oder Dip-Dye-Looks besonders gefragt. Diese trendigen Stylings lassen sich gerade mit den GL Apps ideal umsetzen!


Also: GL Apps gibt es bei Annes Haarmonie & Beauty ab sofort! Wir raten Ihnen, vorher kurz unter 0305632885 anzurufen. Bekanntlich möchte man sich im Annes Haarmonie & Beauty ja Zeit für Sie nehmen.          2015/2016



Wir wurden Ausgezeichnet.

 

Unser Partner Salonmeister, hat uns gratuliert für durchweg 5 Sterne Bewertung.

 

Wir freuen uns sehr über die kleine Geste und sind sehr stolz darauf. Wir legen sehr viel wert auf Qualität und Service.

Das zeigt uns, so wie auch in anderen Portalen, das wir alles richtig machen und das unsere Kunden mehr als zufrieden mit uns sind. 



Neue Trends und Looks im Angebot 2015


 

 

Das Erfolgsrezept des Teams von Annes Friseur „Haarmonie & Beauty“ ist eine Mischung aus fachlicher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und dem geschulten Blick für Styles und Looks. Auch 2015 beteiligten sich die Stylistinnen vom Hellersdorfer Cecilienplatz an den Wettbewerben zum German Hair Dressing Award. Immer Anfang März trifft sich die Avantgarde deutscher Friseurkunst zu diesem Style-Vergleich in Düsseldorf. Leider reichte es angesichts der tollen Konkurrenz nicht ganz zum Sieg – aber dank des frischen und unverstellten Blicks aus nächster Nähe konnten statt des Pokals in diesem Jahr alle Finessen und Details zu den neusten Trends von der Düsseldorfer Competition mit nach Hause genommen werden. „Natürlich werden wir im nächsten Jahr wieder versuchen, den Pokal nach Hellersdorf zu holen. Wir waren ja knapp dran und unsere Stylistin Nadin Schneidereit war in den Kategorien "Avantgarde" und "Publikum" nominiert gewesen“, schildert Chefin Anne Rüdiger knapp den Verlauf des Wettbewerbes.

Wer die Top-Qualität der Arbeiten des Teams kennenlernen möchte, hat dazu im Moment eine besondere Gelegenheit. Derzeit schenkt der Salon seinen Besuchern einen exklusiven Preisnachlass in Höhe von fünf Euro für alle Dienstleistungen. 


Pressemitteilung Hamburg Dezember 2009



Friseurmeisterin Anne Zablewski feiert

10 Jähriges Jubiläum

in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

 


 
Marzahn-Hellersdorf, die wohl größte zusammenhängende Plattenbausiedlung und gleichzeitig größtes Siedlungsgebiet Europas. Was viele nicht wissen: Der Bezirk ist umgeben von viel Grün und bietet mit dem Wuhletal und dem angrenzenden Erholungspark mit den „Gärten der Welt“ eine einzigartige Naturlandschaft. Hier führt Friseurmeisterin Anne Zablewski seit 10 Jahren ihr Friseur- und Kosmetikgeschäft. Ihre Philosophie: Ein großes Dienstleitungs-Angebot für alle Kundengruppen, durch das sich jeder wohl und willkommen fühlt. Auch „hinter dem Stuhl“ arbeiten Mitarbeiter von jung bis alt und dass dieses ausgewogene Mitarbeiter–Kunden-Konzept erfolgreich ist, bestätigen die Kunden der Inhaberin regelmäßig.
 
Pflege wird hier mit Entspannung kombiniert. Im Friseurbereich erstreckt sich das Angebot von Haarverlängerung und -verdichtung bis zu und trendigen Stylings mit verschiedenen Farbtechniken und Schönheitspaketen für festliche Anlässe. In der Kosmetikabteilung bieten die Profis Ultraschall-Anwendungen, Permanent Make Up-Services sowie Ganzkörper- und Hawaiianische Massagen an. Sehr beliebt ist der Passbildservice, bei dem die Kunden mit ihrem neuen Look Bewerbungsbilder aufnehmen und sofort mitnehmen können.
 
Was Anne Zablewski an ihrem Beruf besonders liebt, ist der Kontakt und die Gespräche mit Menschen. Sie liebt es, ihre Kunden zu beraten und zum Positiven zu verwandeln. Kundenservice ist der Schlüssel zum Erfolg, das heißt: Der Kunde ist König und man nimmt sich Zeit für intensive Beratungsgespräche. Teamarbeit wird in Annes Salon ganz groß geschrieben, die Mitarbeiter können sich auf einander verlassen und vertrauen. Die Inhaberin ist sich sicher: „Wenn die Harmonie im Team stimmt, merken die Kunden das und fühlen sich dadurch auch wohler. Respekt jedem Menschen gegenüber - ob Kunden oder Kollegen – steht hier an oberster Stelle.“
 
Anne Zablewski steckt viel Energie in die Ausbildung junger Menschen und es bereitet ihr viel Freude, ihr Wissen weiter zu geben und das Team zur Teilnahme an Wettbewerben oder Shows zu ermutigen. Dass bei guter Arbeit ein persönliches Lob sehr wichtig und motivierend ist, weiß sie aus eigener Erfahrung und legt daher viel Wert auf die Menschlichkeit im Umgang mit den Mitarbeitern. Ihren Geschäftsinn hat die sympathische Berlinerin übrigens an ihren Sohn weitergegeben, der mit einer „Cutman“-Filiale in Berlin ebenfalls auf Erfolgskurs ist. Gemeinsam beschäftigen die beiden inzwischen 20 Mitarbeiter und haben noch viele Pläne.